});
Steckbrief: Markus Wienstroer
Markus Wienstroer

Name: Markus Wienstroer
Instrument: Guitar
Homepage: http://www.markuswienstroer.de/
Markus Wienstroer ist einer der wirklich gefragten Gitarristen Deutschlands. Daher sieht und hört man ihn auch in sehr vielen namhaften Besetzungen und u.a. in der Harald Schmidt Show.

Geboren 1959 in Düsseldorf fing er im Alter von sieben Jahren mit der Geige an Musik zu machen. Mit elf Jahren wurde er Jungstudent am renommierten Robert Schumann Institut in Düsseldorf und gewann in den darauffolgenden Jahren mehrere Wettbewerbe. Ebenfalls seit dem elften Lebensjahr spielt er Gitarre und damit begann seine Karriere. Inzwischen ist er als Multiinstrumentalist mit nahezu allen Stilistiken in Berührung gekommen und hat damit seinen musikalischen Horizont erheblich erweitert. Seit einigen Jahren arbeitet er viel als Sessionmusiker, live und im Studio. Bei unzähligen Aufnahmen ist seine Gitarre zu hören, u.a. auf vielen Nr.1 - Hits....

Seine Motivation drückt Markus so aus: „Ich bin seit über 20 Jahren Gitarrist und als Musiker unterwegs und freue mich immer noch über jedes schöne Stück Musik“.

In folgenden Bands und Projekten hat er gespielt oder spielt er noch:

2007 - ... Anna Maria Kaufmann (Klassik-Pop)
2007 - ... Wolf Maahn (sein Stil)
2005 - ... Hölderlin (Art-Rock)
2004 - ... Tommy Engel (Kölner Rock)
2004 - ... Nighthawks (Groove-Jazz)
2003 - ... Überkings (Blues-Rock)
2003 - ... Nox (Songwriter-Pop)
1999 - ... Westernhagen (sein Stil)
1997 - 2000 Klaus König Orchestra (Jazz,Avantgarde)
1996 - ... Tom Astor Band (Country)
1995 - 2002 LSE (Kölner Rock)
1991 - 1997 Mainpoint (Fusion)
1990 - 1994 Vitesse (Rock)
1988 - 1994 Tom Mega (Rock-Pop)
1985 - 2001 Das Pferd (Funk-Fusion)
1985 - 1992 Nashville Music Co. (Country)
1982 - 1986 Family Five (Soul-Punk)
1981 - 1985 Naima (New Jazz)
1977 - 1981 Mainpoint (Fusion)

Außerdem div. Projekte, Touren, Studioaufnahmen u.a. mit Lalo Schifrin, Pecy Sledge, Christopher Cross, Andrea Berg, Till Brönner, Helmut Zerlett, Wolfgang Petry, Claudia Jung, Roland Kaiser, Vanilla Ninja, Paveier, Höhner, Bap, Londonbeat, Hollies, WDR Bigband, NDR Bigband, Joe Cocker, Nina Hagen, Heino u.v.a., Komposition von TV-Musiken, Recordings und Productions (auch im eigenen Studio), Meisterkurse und diverse Workshops u.v.m.
© 2014 Go Music Fan Club | Impressum | Datenschutz |Facebook