Steckbrief: Bene Neuner

Name: Bene Neuner
Instrument: Schlagzeug
Homepage: http://www.bene-neuner.com
Bene Neuner ist ein Schlagzeuger und Percussionist aus Stuttgart. Er kann bereits eine erstaunliche Karriere im nationalen Showbusiness vorweisen. So ist Benes Schlagzeugspiel nicht nur bereits auf einigen CDs festgehalten, sondern vor allem auch live gefragt. Als Live-Drummer der Band "Glasperlenspiel" tourt Bene seit einigen Jahren mit dem erfolgreichen Elektro-Pop Act und begleitete die Startstürmer u.a. beim Bundesvision Songcontest 2011, wo die Band den vierten Platz erreichte. Zudem ist Bene regelmäßig mit anderen bekannten Pop-, Rock- und Jazzgrößen Live und im TV zu sehen. So spielte er u.a. mit Dante Thomas, Gregor Meyle, der DSDS- Gewinnerin Elli, dem Fools Garden Frontmann Peter Freudenthaler und der Band „lounge experience“ zusammen.

Aktuell ist Bene zudem als festes Bandmitglied mit der „Zweitbesten Band der Welt“ in Joko Winterscheidts Show „Win Your Song“ regelmäßig bei Pro7 zu sehen. Bei der Go Music wirkte er zuletzt im Januar 2019 mit. Bene ist offizieller Endorser für DW Drums, Paiste Cymbals, REMO Drumheads, 2Box Electronic Drums, Schlagwerk Percussion, Agner Drumsticks, Focusrite Interfaces, Ahead Cases.

Drumset:
dw drums / collectors