});
Steckbrief: Chuck Plaisance
Chuck Plaisance

Name: Chuck Plaisance
Instrument: Vocals, 12 String guitar
Homepage: http://www.plaisancemedia.net/
Chuck Plaisance wurde südlich von New Orleans Louisiana, der Jazz- und Blues Welthauptstadt geboren. Mit dem professionellem Singen fing Chuck dreizehnjährig an, als er mit seinen Bands (Flyght, Halifax, Impulse und Voyager) durch die südlichen Staaten tourte. Chuck zog 1986 nach Los Angeles, wo er am „Musicians Institute“ in Hollywood 18 Jahre lang Gesangsunterricht gab, Studiosessions absolvierte und ein Synclavier-Studio für Chris Currel von Michael Jacksons „Bad“ Band verwaltete.

Chuck performte oder arbeitete mit Künstern wie Doanne Perry, Tim Bogert, Steve Dudas, Steve Bailey, Keith Wyatt, Paul Hanson, Gary Wright, Alice Cooper, Michael Jackson, Billy Preston, Chester Thompson, Styxx Hooper, Ernestine Anderson, the Shartse Tibetan Monks.

Als Produzent erschuf er die weltweit ersten 3D Piano
Presets für verschiedene Stereo Sampler.

Als Pionier der Kunst des 3D Sound Recording und meisterhafter Sänger mit viel Gefühl in seiner Stimme ist Chuck nun in Deutschland ansässig. Als Solokünstler auftretend war er auf der Musikmesse in Frankfurt, dem Rüt’n’rock open-air-Festival und vielen anderen Clubs und Veranstaltungen überall in Deutschland, Holland, Spanien und Belgien zu sehen.

Chuck designte für den Voggenreiterverlag zwei Akustische Gitarren mit Tonabnehmern, eine mit sechs die andere mit zwölf Saiten. Außerdem stellte er kürzlich das Buch “Vocal Technique” für Voggenreiter fertig.

Er ist offizieller Endorser für TC-Helicon, Monster Cables, BreedLove-Gitarren und LaBella-Saiten seit er 13 ist. Außerdem unterstützt Chuck neben der Musikmesse, G7th Kapodastern und Voggenreiter auch www.MusicLine-Rheine.de wegen ihrer guten Unterstützung.

Chuck war im September 2009 zum ersten Mal Teil einer Go Music Session und trat zwei Jahre später im September 2011 wieder als Sänger in Erscheinung. Im November 2014 folgt die dritte Tour.





© 2014 Go Music Fan Club | Impressum | Datenschutz |Facebook