});
Steckbrief: Chuck Plaisance
Chuck Plaisance

Name: Chuck Plaisance
Instrument: Gesang, Gitarre
Homepage: http://www.plaisancemedia.net/
Chuck Plaisance wurde südlich von New Orleans Louisiana, der Jazz- und Blues Welthauptstadt geboren. Mit dem professionellem Singen fing Chuck dreizehnjährig an, als er mit seinen Bands (Flyght, Halifax, Impulse und Voyager) durch die südlichen Staaten tourte.

Chuck zog in den 80ern nach Los Angeles, wo er am „Musicians Institute“ in Hollywood 18 Jahre lang Gesangsunterricht gab, Studiosessions absolvierte und leitete ab parallel 1989 ein Synclavier-Studio für Chris Currel von Michael Jacksons „Bad“ Band.

Als Produzent erschuf er die weltweit ersten 3D Piano Presets für verschiedene Sampler.

Von 2004 bis 2006 war er Manager eines Aufnahmestudios für Orchester-Live-Aufnahmen und arbeitete mit Klienten wie Dreamworks, Universal Studios, Warner Brothers, Disney und Johnny Hallyday.

Nach insgesamt 25 Jahren in LA und der dortigen Zusammenarbeit mit Künstlern wie Alice Cooper, Gary Wright, Michael Jackson, Ernestine Anderson u.a. zog Chuck 2006 nach Deutschland. Seitdem tourt er hauptsächlich als Solist, hat aber auch Auftritte mit anderen Künstlern und ist Teil der Go Music Familie.

Chuck designte für den Voggenreiterverlag zwei Akustische Gitarren mit Tonabnehmern, eine mit sechs die andere mit zwölf Saiten und veröffentlichte das Buch “Vocal Technique” für Voggenreiter.



© 2014 Go Music Fan Club | Impressum | Datenschutz |Facebook