});
Steckbrief: Moritz Müller
Moritz Müller

Name: Moritz Müller
Instrument: Schlagzeug
Homepage: http://www.moritzmueller.org/
Moritz Müller wurde am 07.02.1985 in der Nähe von Würzburg geboren. In seiner musikbegeisterten Familie war er von Anfang an ständig mit Musik in Berührung. Da sein Vater selbst Musiker ist, waren im Haus immer alle erdenklichen Instrumente vorhanden, mit denen Moritz von klein auf viel Zeit verbrachte. Bald schon kristallisierte sich sein Vorliebe für das Schlagzeug heraus. Sein erstes Vorbild wurde der Schlagzeuger in der Band seines Vaters. Im hauseigenen Probekeller saß Moritz oft stundenlang, um dem Drummer bei den Proben zu beobachten.

Mit 15 Jahren traf er ganz zufällig auf Jim Evans, einen begnadeten amerikanischen Schlagzeuger, der sich im Nachbardorf niedergelassen hatte. Von Jim erhielt Moritz seinen ersten professionellen Unterricht. Nach seinem Schulabschluss mit 17 nahm er Unterricht bei Udo Dahmen. Ein Jahr später begann er sein Studium an der Popakademie in Mannheim.

In Mannheim gründete er mit weiteren Musikern die Band Hesslers, welche sich später in the intersphere umbenannte. Das vierte von mittlerweile fünf Alben erreichte 2014 Platz 26 der deutschen Media Control Albumcharts. Darüber hinaus hat er mit zahlreichen Künstlern wie Dennis Chambers, Aura Dione, Haddaway, Hellmut Hattler, Xavier Naidoo, Ali Neander, Julia Neigel, Moses Pelham, Midge Ure (Ultravox), Jasper van´t Hof, Jason Wright, oder auch The Weather Girls zusammen gearbeitet. Seit 2016 tourt er mit Gianna Nannini quer durch Europa.

Moritz bei Facebook
© 2014 Go Music Fan Club | Impressum | Datenschutz |Facebook