Steckbrief: Delmar Brown

Name: Delmar Brown
Instrument: Gesang, Keyboard
Homepage: http://www.delmarbrown.com/
Mit Sänger und Keyboarder Delmar Brown bereicherte im Mai 2010 und April 2011 ein absoluter Weltstar das Line up der GO MUSIC. Der lange in New York lebende Musiker, Komponist, Visionär und Welt-Studierende verschmilzt aufregende musikalische Elemente aus allen Teilen der Welt zu einer Einheit und fügt sie in einer einzigartigen Mischung zusammen, die er selbst als „Welt Pop Musik“ bezeichnet. Die Vision verschiedenste kulturelle Quellen zu verschmelzen reifte in Delmar Brown schon in früher Jugend heran. Aufgewachsen in Bloomington, Illinois, wo er als Kind bereits in der Kirche als Organist und Sänger aktiv war, bewunderte er mehr und mehr die großen Gospel- und Jazzstars seiner Heimat, wie z.B. Jimmy Smith, Mahalia Jackson, Oscar Peterson oder Herbie Hancock. Nach dem Studium am Berklee College of Music, der Wiege der feinsten Musiker Amerikas, spielte und komponierte Delmar Brown für viele einflussreichen Musiker wie z.B. Miles Davis, Gil Evans, Jaco Pastorius, Quincy Jones und viele andere. Delmars Liebe zur Musik und Erfahrungen im Umganng mit fremdartigen Kulturen brachte ihn in Verbindung mit Musikern wie Sting, Peter Gabriel, Youssou N’ Dour und anderen musikalischen Legenden. Die Liste der Musiker und Bands, mit denen Delmar Brown zusammen gearbeitet hat, liest sich dementsprechend wie ein Lexikon der modernen Popmusik. Zahlreiche Videos auf den gängigen Videoportalen belegen dies eindrucksvoll. Delmar verstarb im April 2017. Wir werden dich vermissen.