Steckbrief: Mylyn
 Mylyn

Name: Mylyn
Instrument: Gesang
Bereits als junges Mädchen konnte Mylyn mit ihrer ausdrucksstarken Stimme Zuhörer für sich gewinnen und begeistern.

Ihr erstes Engagement als Sängerin und Frontfrau bekam sie in der All-Girls-Band „the Detonates“ und konnte dort zahlreiche Erfahrungen im Tonstudio und auf großen Bühnen sammeln.

Zusammen mit ihrem Produzenten und Multiinstrumentalist Johannes schrieb sie ihre eigenen faszinierenden Songs und gründete ihre eigene Band.

Um ihr Spektrum zu erweitern scharrte sie erfahrene Jazz-Musiker um sich und arrangierte ihr Programm entsprechend.

So eroberte sie zahlreiche Bühnen, sei es mit ihrer Rockband die großen Open-Air-Bühnen oder mit ihrem Jazz-Programm die kleinen Clubs.

Dazu tritt sie mit Johannes als Duo auf und nimmt die Zuhörer mit in ihre Welt.

Neben ihren Shows und ihrer Studioarbeit widmet sie sich dem Nachwuchs und engagiert sich in Schul- und Bandprojekten.

Zwischenzeitlich hatte sie Gelegenheit für die Aachener Band Final Virus zu singen und trat auf der Agora-Stage der Frankfurter Musikmesse 2011 auf.

Ihre Leidenschaft für das Singen trat schon als Kind zu Tage, so bestürmte sie ihre Mutter ihr Vietnamesich Lesen und Schreiben beizubringen, damit sie die Lieder ihrer Heimat beim beliebten Karaoke vortragen konnte.

Als Schülerin besuchte sie das Eichendorff Musikgymnasium und wurde bereits in der Unterstufe eingeladen für die Schulband zu singen, was sie dann auch bis zu ihrem Abschluss mit Hingabe tat. Dazu jobbte sie und steckte ihr ganzes Geld in Tanz- und Musikunterricht in renommierten Kölner Schulen.

Mit ihrer Energie und Leidenschaft bezaubert sie ihr Publikum sofort und gewinnt so zahlreiche Fans für sich