Steckbrief: Kinga

Name: Kinga
Instrument: Gesang
Homepage: http://www.kinga-music.de/
KINGA ist mit der Musik aufgewachsen und erwachsen geworden.
Schon im Alter von sechs Jahren bekam sie Gesangsunterricht. In den nächsten zwölf Jahren klassischer Gesangsausbildung nahm sie ebenfalls Klavierunterricht, absolvierte eine zweijährige studienvorbereitende Ausbildung in Musiktheorie, Chorunterricht, Gehörbildung, Schauspielunterricht, Jazztanzunterricht und wirkte bei kleineren Musicals und Opern mit. Viele Auftritte und Vokalkonzerte folgten. Zu der klassischen Gesangsausbildung kam zusätzlich die Gesangsausbildung im modernen Bereich Musical, Pop, Soul. Es folgten mehrere Tonstudio- und Solo-Projekte, unter anderem ein Plattenvertrag bei dem Label MERCURY RECORDS (UNIVERSAL).

Ende 2002 begann sie neben der Musik ihr Jura-Studium und beendete dieses im Jahr 2007 mit dem ersten juristischen Staatsexamen als Diplom-Juristin und im Jahr 2009 das zweite juristische Staatsexamen als Assessorin. Während des Studiums hielt KINGA weiterhin an der Musik fest, als Studiosängerin im Tonstudio sowie auf der Bühne. Sie ist mittlerweile ebenfalls als Rechtsanwältin tätig, die Musik füllt jedoch den anderen Teil Ihres Lebens.

KINGA ist weiter als (Gast-) Sängerin in Bands wie Nightliner Showband, The Devils and Guests, The Clou Experience..., und ebenfalls als Studio- und Showsängerin (u.a. The Voice Factory, Hollywood in Concert, Shows und Vokalkonzerte bei Galas, Hochzeiten etc.) tätig.

Die verschiedenen Musikstile (Soul, Musical, Pop, Funk, Jazz) und die Breite ihres Repertoires zeigen die Vielseitigkeit KINGAs markanter Stimme, welche einen hohen Widererkennungswert hat und mehrere Oktaven umfasst.