Steckbrief: Ilenia Romano
Ilenia Romano

Name: Ilenia Romano
Instrument: Gesang
Diese Frau ist längst schon kein Geheimtipp mehr. Die Sardische Ausnahmesängerin Ilenia Romano aus Sassari singt sich mit ihrer Engelsgleichen Stimme in die Herzen der Zuhörer. Sie gilt nicht nur in ihrer Heimat als die schönste Stimme Sardiniens. Martin Engelien hat sie bei einem Aufenthalt im April 2012 in Alghero – Sardinien gehört und sofort zur Go Music eingeladen. Die folgenden Sommerspecials 2012 waren ihre ersten Konzerte in Deutschland.

Mit der Popband „Clàmor“ gewann Ilenia 2013 den „Ichnusa Music Contest“ und 2014 auf dem „Festival di Sanremo“ den Junge Talente Preis „Area Sanremo“. Auf dem „Festival di Sanremo“ 2015 komplettierte die Sängerin aus Sassari das von Roberto Molinelli dirigierte Konzert mit ihrer warmen Stimme voller Herz.

Derzeit arbeitet die Sängerin an ihrem ersten eigenem Album.