Steckbrief: Sebastian Groß

Name: Sebastian Groß
Instrument: Schlagzeug
Homepage: http://www.sebastiangross.info/
Sebastian Groß ist ein rhythmisches Chamäleon, der Musik lebt wie kaum ein anderer und jedes Stück mit seinem für Schlagzeuger seltenen, eigenen Stil und enormen Punch richtig zum Leben bringt. Fasziniert vom Schlagwerk in unterschiedlicher Musik und Ausführung, fühlt er sich im Jazz und der Weltmusik genauso wohl wie in der Rock- und Popmusik. Für Sebastian gehören Percussion unterschiedlicher Art zu seinem Drum-Set dazu, was auch seinen Gesamtsound interessant werden lässt. Ein Grund warum er oft als Drummer & Percussionist in CD-Booklets unterschiedlicher Künstler erscheint.
Sebastian spielte als fester Bandbestandteil bei Villaine, die beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest mitwirkt, und deren Song “Adrenalin” sofort in die Top 100 der Single Charts einsteigt.
Inzwischen macht er sich immer mehr einen Namen in der Rheinischen Musikszene und spielt mit unterschiedlichsten Musikern und Formationen.Unter anderem hat Sebastian auch schon bei “Söhne Gesucht” mit Xavier Naidoo und Henning Wehland gemeinsam Musik gemacht.
Sebastians Band KANTIG macht ein Gewitter aus Rockmusik . Pur, energetisch und emotional wie zu alten Rockpalastzeiten.
Sein Elektroprojekt ist ein Performance-Highlight der besonderen Art. In Zusammenarbeit mit den Dj´s Leschet&Wilde tourt Sebastian durch Clubs und Großraumdiskotheken und trat in diesem Jahr auch auf dem FusionFestival auf.
Sebastians angenehme Art Workshops zu gestalten, inspiriert und unterhält zu gleich. Seit einiger Zeit ist Sebastian Endorser für diril-Cymbals.