Steckbrief: Kai Weiner
Kai Weiner

Name: Kai Weiner
Instrument: Keyboard, Gesang
Kai Weiner erhielt bereits im Alter von sieben Jahren den ersten Orgelunterricht. Obwohl die nächste Dekade musikalisch vom E-Bass und Schlagzeug geprägt sein sollte, kehrte er nach abgeschlossener Ausbildung im Alter von 24 Jahren zu den Tasten zurück.

Mit 28 beschließt er sich beruflich nur noch auf Musik zu konzentrieren. Die nächsten 3 Jahre studiert er Hammondorgel Fachbereich Jazz bei John Hondorp am Konservatorium Enschede.
Ab 2009 war er Student für Jazz-Klavier an der Folkwang Universität Essen bei Prof. Thomas Hufschmidt und Thomas Rückert.

Dadurch konnte Kai Weiner seine Passion zur Profession erheben. Weitere Erfahrungen konnte der Mühlheimer Keyboardspieler und Sänger am Theater Köln und Bonn sammeln und belegte beim Wuppertaler Jazzkontest den ersten Platz. Seine erste Go Music Tour bestritt er im Januar 2015. Viele weitere sollten folgen.

Kai bei Facebook