Steckbrief: Malcom Duncan
Name: Malcom Duncan
Instrument: Saxophon
Malcom "Molly" Duncan stammt aus Montrose in Schottland und beherrscht das Saxophon wie kaum ein Zweiter. Als Gründungsmitglied und Saxophonist der legendären Funk Band "Average White Band" zeichnet er sich u.a. für den Welthit "Pick up the pieces" verantwortlich. Auch das von ihm eingespielte Saxophon auf dem Dire Straits Album "Brothers in Arms" belegt sein gleichermaßen geschmack- wie gefühlvolles Spiel. So wundert es nicht, dass er schnell zum gefragten Studio- und Livemusiker wurde und heute wahrlich beeindruckende Referenzen vorzuweisen hat. Die prominentesten Vertreter sind sicherlich Weltstars wie Eric Clapton, Dire Straits, Tom Petty, Eurythmics und Ray Charles. Er verstarb im Oktober 2019. Als Musiker und Person wird er immer in bester Erinnerung behalten werden.