Steckbrief: Bachisio Ulgheri
Bachisio Ulgheri

Name: Bachisio Ulgheri
Instrument: Gitarre
Sonne, Meeresduft und Urlaubsflair – wenn man Bachisio auf seiner Gitarre spielen hört und die Augen schließt, wird man quasi sofort in seiner Heimat, Sardinien, transferiert. Als Martin Engelien auf Sardinien die Sängerin Ilenia Romano zum ersten Mal hörte, war Bachisio als Gitarrist an ihrer Seite. Im weiteren Verlauf der Zeit spielte Martin bei verschiedensten Aufenthalten auf der göttlichen Sommer-Insel des Öfteren mit diesem vielseitigen Sardischen Ausnahmegitarristen. So war es nur eine Frage der Zeit, dass Bachisio zur Go Music nach Deutschland eingeladen wurde. Die Tour im Mai 2014] war sein erstes Gastspiel in Deutschland überhaupt. Mit seiner Fender Stratocaster, dem Engl Raider 100 und einigen, wenigen Effektgeräten wusste er zu begeistern. Exakt ein Jahr später war er erneut als Gitarrist bei der Go Music.