Steckbrief: Roni Lee

Name: Roni Lee
Instrument: Gitarre, Gesang
Homepage: http://ronileegroup.com/
Diese Rockerbraut zeigt den Jungs wo der Hammer hängt! Durch die Adern der amerikanischen Sängerin und Gitarristin, Roni Lee, fließt Hard Rock in seiner reinsten Form. Als Lead Gitarristin und Vokalistin war sie Mitglied von Kim Fowley’s Punk Rock Band „Venus and the Razorblades“ und schrieb 1977 den Erfolgssong „I Want to Be Where the Boys Are“, welcher ebenfalls von der amerikanischen Frauen-Rockband „The Runaways“ mit Joan Jett aufgenommen wurde und 2010 zum Titelsong im Film „Runaways“ mit Kristen Stewart in der Hauptrolle wurde. Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihren Gitarrenkünsten spielte die Powerfrau aus LA unter anderem zusammen mit Randy California und Ed Cassidy und in der Band „Steppenwolf“, deren Hard Rock Hit „Born to Be Wild“ zu den besten Rocksongs aller Zeiten gehört. Neben regelmäßigen Auftritten auf der NAMM Show und zahlreichen Studioaufnahmen, spielt Roni Lee derzeit mit ihrem eigenen Powertrio. Ihr aktuelles Rockalbum „Doll Face“ wurde in Hollywood aufgenommen und erschien 2022.

Roni bei FB