});
Steckbrief: Mel Gaynor
Mel Gaynor

Name: Mel Gaynor
Instrument: Drums
Homepage: http://www.mel-gaynor.com/
Mel Gaynor ist der charismatische Schlagzeuger der weltbekannten Kult – Band Simple Minds. Zu diesem Namen braucht man nun wirklich nichts mehr zu sagen, seit Jahrzehnten führen die Simple Minds Hitlisten der ganzen Welt an.

Mel absolvierte etliche Welttourneen mit dieser Band. Viele ihrer exquisiten Songs sind zu unsterblichen Evergreens avanciert. In den Achtzigern beeinflussten Simple Minds ganze Heerscharen von anderen Musikern, wie z.B. Peter Gabriel, mit ihrem kompakten Soundgeflecht.
„Don’t you forget about me“, der Megahit aus dem Jahre ´85 ebnete ihnen den Einzug in die amerikanischen Charts bis auf Platz eins.

Aber nicht nur Simple Minds zählen auf Mel Gaynor, ebenso Sir Elton John, Tina Turner, Robert Palmer, The Pretenders und viele andere namhafte Künstler bedienen sich dieses außergewöhnlichen Drummers, der es sich nicht nehmen lässt immer wieder Teil der Go Music zu sein. So auch zuletzt im Mai 2018.

Don't you forget about me - live 2015


© 2014 Go Music Fan Club | Impressum | Datenschutz |Facebook