Steckbrief: Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann

Name: Klaus Zimmermann
Instrument: Gitarre
In den 70er Jahren erlebte die populäre Musik einen Kreativitätsschub und brachte viele neue Stile hervor. Genau in dieser Zeit entdeckte auch Klaus Zimmermann seine Leidenschaft für die Musik und im Besonderen für die E-Gitarre. Der Blues ist das musikalische Fundament für seine Reise durch verschiedene Musikrichtungen. Anfang der 80er Jahre traf er auf die stimmgewaltige und charismatische schwarze Sängerin Jean Shy aus Chicago. Es folgten Aufnahmen zu einer CD in Los Angeles, die von Barry White produziert wurde. Seit 2012 lebt er in Südostasien und tritt in der Region mit verschiedenen Formationen auf. Hier lernte er die Sängerin Michelle Poh auf einem Festival kennen. Daraus ergaben sich Konzerte in Thailand, Europa und jetzt auch im Rahmen der GO MUSIC.