Steckbrief: Stella Tonon
Stella Tonon

Name: Stella Tonon
Instrument: Gesang
Wenn italienisches Temperament, portugiesisches Feuer und deutsche Coolness in einer Person zusammentreffen dann ist eines sicher: Das ist außergewöhnlich. Stella Tonon ist genau diese ungewöhnliche Kombination - ein Vulkan, der auf der Bühne ausbricht und das Publikum begeistert.
Von Jazz, Blues und Rock bis hin zu Weltmusik, psychedelischer Improvisation und internationalen folkloristischen Interpretationen lebt Stella hingebungsvoll und intensiv die unterschiedlichen Musikstile auf der Bühne aus. Seit über 20 Jahren begeistert sie mit ihrer eigenwilligen, außergewöhnlichen und mitreißenden Art das Publikum. Seit einigen Jahren ist sie festes Mitglied als Frontfrau von Peter Burschs „Bröselmaschine“ und tourt mit der legendären Krautrock Band quer durch Deutschland.