Steckbrief: Cherry Gehring

Name: Cherry Gehring
Instrument: Gesang, Keyboard
Homepage: http://www.cherrygehring.com
Er ist eine wahre Frohnatur und gesegnet mit zahlreichen musikalischen Talenten. Der Sänger und Keyboarder aus dem Schwabenland, Cherry Gehring, bereichert bereits seit 1994 Deutschlands erfolgreichste Band „PUR“ als festes Bandmitglied. Seit über zehn Jahren tritt er zudem vor begeistertem Publikum mit seinem Comedy-Trio „Backblech“ auf. In Halle ist Cherry Gehring seit Jahren zusammen mit Maggie Reilly, Bobby Kimball und Steve Hacket auf den Händelfestspielen zu erleben. Voller Authentizität und mit Geschichten aus dem Leben brachte der Vollblutschwabe 2012 sein erstes eigenes Album, natürlich in schwäbischer Mundart, „Machs laut, ’s isch Stereo“ heraus. Mit seiner frisch gegründeten „Cherry Gehring Band“ präsentierte er sein Debutalbum 2013 als Opening Act auf der mehrmonatigen PUR Tournee.