});
Steckbrief: Manni von Bohr
Manni von Bohr

Name: Manni von Bohr
Instrument: Drums
Homepage: http://musiker-akademie.de/vitae/manni-von-bohr/
Der als „die deutsche Drumlegende“ und für seine gigantischen Schlagzeuge bekannte Manni von Bohr ist ein gern gesehener Gast der Go Music, bei der er zuletzt im Juni 2018 eine vollständige Tour absolvierte.

Manni startete seine Profi Karriere im Jahre 1974 bei der englischen Band „Message“, mit der er beachtliche Erfolge einspielen konnte. Seit 1977 bildete Manni mit Horst Stachelhaus am Bass das Rhythmus Fundament der legendären deutschen Rock Formation „Birth Control“. Sein akribisch aufgebautes Wissen über das Schlagzeug setzt er bis heute in verschiedensten Publikationen um. So war er von 1979 bis 1993 der Drum Spezialist für das deutsche Musikermagazin „Fachblatt“. 1988 übernahm er den Posten des Chef Redakteurs des Spezialmagazins „Drums & Percussion“, den er bis heute meisterlich erfüllt.

Unzählige Workshops, Tests und Touren prägten sein scharfes Gefühl für Rhythmen alle Art. Seit einigen Jahren tourt Manni mit dem Jimmy Hendrix Epigonen Randy Hansen durch die ganze Welt.
© 2014 Go Music Fan Club | Impressum | Datenschutz |Facebook