Steckbrief: Rick Seratte
Rick Seratte

Name: Rick Seratte
Instrument: Keyboard, Gesang
Der Sänger und Keyboarder mit der rauen Stimme spielte zuletzt auf der Agora-stage im Rahmen der Frankfurter Musikmesse 2009 mit Martin Engelien zusammen.

Der Amerikaner genießt hohes Ansehen sowohl als Tourmusiker als auch als Musiker für Produktionen vieler Multi Platinum Bands. So tourte er jahrelang mit Whitesnake, sein Keyboardspiel und Chorgesang ist auf dem No. 1 Hit „Here I Go Again“ genau so vertreten wie bei „Cold as Ice“ von Foreigner, mit denen Rick ebenfalls jahrelang zusammen spielte. Darüber hinaus zieren Gold und Platin Auszeichnungen von Größen wie Ray Charles, Rick Springfield, Three Dog Night, Steve Winwood, Lou Gramm, Poco und vielen anderen Stars die Wände seines Hauses in Nashville, Tennessee.