Steckbrief: Schrader

Name: Schrader
Instrument: Gitarre, Gesang
Homepage: http://www.schrader-music.de
Geboren ´64 in Niedersachsen und ab dem 5. Lebensjahr im Köln/Bonner-Raum zu Hause, begann der junge Schrader mit 11 Jahren Gitarre zu spielen - und sich dabei begeisternd stimmlich zu unterstützen!

Mit Kölner Temperament und Humor besticht der Schrader das Publikum mit seiner Stimmung und einem raffinierten Spiel auf der Gitarre. Live spielt der bühnenpräsente Strat-Spieler mit Guildo Horn & die orthopädischen Strümpfe, T.M. Stevens, Mathias Reim, Tommy Engel, Schrader@Parisi, YahYah, Original Buam, Purple Schulz und ganz aktuell mit den Räubern.

Mit dem „Meister“ zusammen sammelte der „westfälische Saftschinken“´98 rund um den Grand Prix d`Eurovision in Birmingham zahlreiche fette Preise ein, wie z. B. den ECHO, goldene Stimmgabel, Viva Comet, Gold für die CD „Danke“, usw.

Im Studio arbeitet er – auch als Sänger - mit Produzenten wie z. B. Stefan Raab, Dieter Falk, Jeo und Helmuth Rüssmann zusammen.

Außerdem komponiert (z. B. Platin für Peter Maffays Tabaluga- Glück und Glas) und produziert er im eigenen Studio Songs und Jingles für TV/Radio. (Unter anderem für TUI, Roller oder RPR).

Bei den liebgewonnenen Go Music Abenteuern verwendete das Energiebündel die klassische Kombination aus Fender Stratocaster und Fender-Röhrenamp.