});
Steckbrief: Stefan Mageney
Stefan Mageney

Name: Stefan Mageney
Instrument: Vocals
Homepage: http://www.stefanmageney.de
Der in Wuppertal geborene Stefan Mageney wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf (Klassik) und so begann auch seine musikalische Ausbildung als er erst 5 Jahre war. Mit 11 Jahren lernte Stefan Oboe (was später als Sänger sehr hilfreich war). Seit er 14 ist spielt er Schlagzeug. Mit dem Wunsch als Frontman (alla Freddy Mercury, David Lee Roth) im Mittelpunkt stehen begann er mit 16 zu singen.

Da sein Vater Konzertsänger war (Tenor), lernte er viel von ihm und nahm auch professionellen Gesangsunterricht.

Nach mehreren Bandprojekten wurde 1986 die Band Centerfold gegründet, mit der sich erste Erfolge einstellten (Verlagsdeal bei Warner Chapel, reichlich Konzerte etc.). Nur Ruhm, Geld und Ehre blieben aus. Nach mehreren erfolglosen Anläufen bei diversen Plattenfirmen löste sich die Band 1992 auf. Es folgten wiederum verschiedene Band und Soloprojekte.

1992 gründete Stefan, nach einem längeren USA Aufenthalt, die Hard Rock Cover Band BOURBON STREET, die seit nunmehr seit 17 Jahren unterwegs ist und zu besten Hard Rock Cover Bands Deutschlands zählt. Bundesweit (und angrenzendes Ausland) gebucht, professionell, beständig und geil.

Nebenbei wird er öfter als Studiosänger für verschiedene Projekte gebucht und ist somit auf etlichen CDs zu hören (5 x Solar Projekt, 1 x Abacus, 7 x Freetoonz). Außerdem gibt es neben einer CD mit eigenen Balladen auch zwei CDs von Bourbon Street.

Seit einigen Jahren is er als Gastsänger bei verschiedenen Sessions dabei (Session Possible, Go Music), New York Nights), hilft bei anderen Bands aus und macht auch Konzerte mit verschiedensten Künstlern (Akustik Gitarre, Piano/ Gesang, a Capella Gesang).

Darüber hinaus gibt er Gesangsseminare und Gesangsunterricht und erfreut sich daran, seine Erfahrung aus 25 Jahren Rockmusik an junge, ambitionierte Sänger weiter zu geben.



© 2014 Go Music Fan Club | Impressum | Datenschutz |Facebook