Steckbrief: Jon Rosenau

Instrument: Gitarre, Gesang
Homepage: http://www.jonrosenau.de/
Shakira - Ricky Martin - Anastacia

Mit diesen Stars der internationalen Musikszene ist Jon als Tour Gitarrist on the Road.

Jon erblickte das Licht der Welt am 25. November 1969 in Kevelaer. Seine erste folgenschwere Begegnung mit der Musik hatte er im zarten Alter von 10 Jahren. Die Macht war mit ihm, und so gipfelte das Erlernen von verschiedenen Instrumenten (Gitarre - Drums - Piano) in der ersten “richtigen“ Band, als er 15 Jahre alt war. Jons Initialzündung seines Musikerdaseins:

Whitesnake - 1987 - John Sykes

Die Infizierung mit dem Coverdale Sykes Virus war derart heftig, dass Jon mit 17 Jahren eine Band gründete, welche ausschließlich dieses mittlerweile legendäre 87er Whitesnake Album coverte.

Mit 23 Jahren siedelte Jon ins Profilager über und spielte erfolgreiche Tourneen mit diversen Künstlern. Bereits 1 Jahr später war er als Dozent auf etlichen Workshops vertreten.

Jon hat auf zahlreichen CD Produktionen als Gitarrist und Sänger mitgewirkt. In seinem Tonstudio agiert er nicht nur als Musiker, sondern vor allem als Produzent und Songwriter für internationale Künstler.

Gitarren – Live
Duesenberg Senior 52