Steckbrief: Felix M. Lehrmann

Name: Felix M. Lehrmann
Instrument: Schlagzeug
Homepage: http://www.felixlehrmann.de/
Der in Berlin lebende Schlagzeuger Felix Lehrmann zählt heute ohne jeden Zweifel zu den angesagtesten Schlagzeugern überhaupt und ist einem breitem Publikum durch seine jahrelange Tätigkeit bei Sarah Connor bekannt. Bereits im Alter von drei Jahren begann der Sohn von Michael Lehrmann Schlagzeug zu spielen. Seine Profikarriere startete er bereits mit 17 Jahren bei einer Europatournee mit Della Miles - noch während seiner Schulzeit.

Direkt nach dem Abschluss im Jahr 2004 folgte eine zweijährige Tour mit Yvonne Catterfeld.

Seit dem ist Felix Lehrmann, der 2011 bereits ein eigenes Album veröffentlicht hat, im Dienste der Musik unterwegs. Livekonzerte, Studioaufnahmen und Clinics quer über den Globus sprechen eine deutliche Sprache. Die Liste der Künstler mit denen Felix arbeiten konnte lässt sich nahezu endlos fortsetzen und zeugen von einer beeindrucken Vielseitigkeit: Namika, Aloe Blacc, Steve Vai, Cosmo Klein, The Flower Kings, Jeanette Biedermann, Marc Medlock, Jan Delay, Matthias Reim, Thomas Godoy, Eisblume, Mic Donet, Max Giesinger, Teddy Teclebrhan, Torsten Goods, Till Brönner, Jen Majura (Evanescence), Dendemann, Trio der Liebe, ...

Das Interessanteste an Felix’ kraftvollem Spiel sind sein Style, seine Musikalität und sein Verständnis für das Instrument. Zwischen Februar 2009 und April 2024 bestritt er fünf Go Music Touren.

Aktuell treibt er ein neues, eigenes Projekt unter dem Namen Marriage Material vorran.